Weihnachtsfeier am 07.12.19 . Es war wieder sehr schön :-)

Herbstprüfung mit 15 Hunden durchgeführt.

Bei unserer Herbstprüfug unter den Augen von Leistungrichter Thorsten Holzkämper holte Kevin Kensy mit Quadro vom Tatzelwurm sich den Tagessieg mit 85,96,90 Bewertung SG . Herzlichen Glückwunsch.

Sommerfest 2019 , es war wieder spitze :-)

Wesensbeurteilung 28-29.06.19

Zwei schöne Tage mit tollen Hunden und netten Hundeführern bei unserer Wesensbeurteilung verbracht. Herzlichen Dank an alle die dabei mitgewirkt haben. Auch an Richter Friedel Gerstenberg, der fair und suverän gerichtet hat.

tag des Hundes 16.06 2019

Himmelfahrt eine bootstour auf der leine :-)

Leine-solling Zuchtschau 19.05.2019

Voller Erfolg bei unserer Zuchtschau.

Fast 40 gemeldete Hunde :-)

Rick von der Riesenkastanie erhielt ein "SG" in der Jugend-klasse.

Asta vom Wolfsbergblick" SG" in der Junghund-klasse.

Emmy vom Battenhäuser Tor" SG "in der Junghund-klasse.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch

Frühjahrsprüfung 04.05.2019

Heute fand unsere Frühjahrsprüfung unter den Augen der Richterin Steffi Meyer statt. Alle haben ihr Prüfungsziel erreicht! Tagessieger wurde Kevin Kensy mit seinem Quadro vom Tatzelwurm 98,96,96 Gesamt 290 Punkte. Herzlichen Glückwunsch

Bei bestem Wetter unseren Wandertag durchgeführt 01.05.2019

Zertifizierung der OG 16.03.2019

Hauptversammlung und Ehrung in der Ortsgruppe Dassel 12.01.2019

Vor kurzem fand in der Ortsgruppe Dassel die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand konnte durch folgende Mitglieder erweitert werden. Kai Kensy wurde zum Zuchtwart gewählt, er konnte schon im Jahr 2018 die dafür benötigte Zuchtwartelizens erwerben. Carsten Schulze wurde zum Stellvertretenden zweiten Vorsitzenden gewählt und Bernd Kensy rückte als stellvertretender Zuchtwart nach. Kevin Kensy wurde als Ausbildungswart gewählt, Den Theoretischen Teil für die Lizenz konnte Kevin im Dezember 2018 erfolgeich bestehen. Der Vorsitzende Bernd Kensy freute sich über die Aktivität im Verein, so wurden im vergangenem Jahr 2018 viele Veranstaltungen durchgeführt und auch in anderen Ortsgruppen besucht. Es konnten auch folgende Mitglieder ausgezeichnet werden. Kevin Kensy erhielt den Leistungssiegespokal, er hatte im Jahr 2018 die besten Schutzhundeprüfung mit seinem Rüden „Quadro vom Tatzelwurm“ abgelegt. Den Pokal für den erfolgreichsten Jugendlichen 2018 konnte Kai Kensy mit nach Hause nehmen. Peter Henne der schon seid 1984 Mitglied im SV ist, zahlreiche Hunde ausgebildet und auf Landesebene vorführte, sowie als Ausbildungswart in Verschiedenen Ortsgruppen mit Rat und Tat zur Seite stand, Jahrelanger Lehrhelfer für Fährte und Unterordnung in der Landesgruppe tätig war, wurde zum Ehrenmitglied der OG Dassel ernannt. Hierzu nochmal allen ein herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg im Hundesport.